Lanzarote

Menschen · 03. Oktober 2020
Portraits von Sabrina

Unterwegs · 19. April 2020
Was hatten wir ein Glück!!!! Noch bevor Covid19 unser aller Leben ausbremste, verbrachten wir noch ein paar Tage auf Teneriffa. Zu der Zeit war es noch der Sandsturm Calima, der uns um unsere Flüge bangen ließ. Doch pünktlich zum Tag unseres Abfluges hat er seine Aktivität eingestellt. Angekommen am Flughafen starteten wir mit dem Mietwagen nach Puerto de la Cruz im Norden. Wir hatten - wie in jedem Urlaub - einige Fotostops notiert, die wir besuchen wollten. Eigentlich entschieden wir...

Unterwegs · 16. März 2019
Anfang Februar ging es für uns noch einmal ein paar Tage nach England, genauer gesagt in den Südosten der Insel. Wir entschieden uns für eine Unterkunft nahe Colchester. Neben ein wenig Sightseeing, wollten wir wieder schöne Langzeitaufnahmen am Wasser machen. In akribischer Vorbereitung wurden ein paar spannende Locations ausfindig gemacht. Wie beim letzten Mal reisten wir auch dieses Mal mit dem Auto an. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man in den Hafen von Dover einläuft,...

Menschen · 13. Februar 2019
Man sieht sich immer zweimal im Leben! Diese Aussage passt sehr gut zu Paul und mir. Vor ca. 35 Jahren, zu meiner Zeit als Auszubildende in einem Fotostudio, gehörte Paul zu meinen Lieblingskunden. Regelmäßig - und immer mit einem freundlichen Wort auf den Lippen, gab er seine Filme bei uns zur Entwicklung ab. Die Schwarzweiß-Fotografie war seine Passion. Daher landeten bei uns auch nur die Farbfilme, denn die schwarzweißen entwickelte er selber. Im Forum für Fotografie Mosel-Eifel...

Unterwegs · 20. Januar 2019
Ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass wir am schönen Lago Maggiore waren. Da ich mich glücklich schätzen kann, dort liebe Freunde zu haben, war es nicht mein erster Besuch. Viele Sehenswürdigkeiten um und auf dem See habe ich bereits besucht. Dieses Mal stand das Verzascatal im schönen Tessin auf meiner Wunschliste. So oft schon wollte ich mir dieses urige, wilde Tal schon anschauen. Umgeben von ca. 2000m hohen Bergen schlängelten wir uns kilometerlang die Serpentinen hoch bis zum...

Menschen · 23. September 2018
Vor ein paar Wochen fotografierte ich Kerstin. Sie ist eine Trainerkollegin im well.come und unterrichtet Yoga, eine Körperarbeit, der auch ich versuche näher zu kommen. Seit einiger Zeit schon besuche ich ihren Kurs, allerdings mit Schulterproblemen geschuldeten Unterbrechungen. Voller Bewunderung beobachte ich in jeder Stunde wie Kerstin voller Anmut ihre Asanas ausführt. Neben Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, soll Yoga auch Entspannung bringen. Denn Ziel ist es Körper, Geist und...

Menschen · 10. Juli 2018
Vor ein paar Wochen fühlte ich das Bedürfnis, endlich mal wieder einen Menschen vor meine Kamera zu bekommen. Ich wollte einfache Portraits machen - ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit Ausstrahlung. So traf ich mich mit Sabrina. Wer mein Portfolio kennt, weiß, dass ich sie schon öfters fotografiert habe. Ihr Aussehen, ihre Natürlichkeit und ihre Offenheit sind fast schon eine Garantie für gute Fotos. Die ersten Bilder mit ihr entstanden direkt nach meinem Wiedereinstieg in die...