Unterwegs

Unterwegs · 19. Juni 2022
eine Insel der Kontraste

Unterwegs · 19. April 2020
Was hatten wir ein Glück!!!! Noch bevor Covid19 unser aller Leben ausbremste, verbrachten wir noch ein paar Tage auf Teneriffa. Zu der Zeit war es noch der Sandsturm Calima, der uns um unsere Flüge bangen ließ. Doch pünktlich zum Tag unseres Abfluges hat er seine Aktivität eingestellt. Angekommen am Flughafen starteten wir mit dem Mietwagen nach Puerto de la Cruz im Norden. Wir hatten - wie in jedem Urlaub - einige Fotostops notiert, die wir besuchen wollten. Eigentlich entschieden wir...

Unterwegs · 16. März 2019
Anfang Februar ging es für uns noch einmal ein paar Tage nach England, genauer gesagt in den Südosten der Insel. Wir entschieden uns für eine Unterkunft nahe Colchester. Neben ein wenig Sightseeing, wollten wir wieder schöne Langzeitaufnahmen am Wasser machen. In akribischer Vorbereitung wurden ein paar spannende Locations ausfindig gemacht. Wie beim letzten Mal reisten wir auch dieses Mal mit dem Auto an. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man in den Hafen von Dover einläuft,...

Unterwegs · 20. Januar 2019
Ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass wir am schönen Lago Maggiore waren. Da ich mich glücklich schätzen kann, dort liebe Freunde zu haben, war es nicht mein erster Besuch. Viele Sehenswürdigkeiten um und auf dem See habe ich bereits besucht. Dieses Mal stand das Verzascatal im schönen Tessin auf meiner Wunschliste. So oft schon wollte ich mir dieses urige, wilde Tal schon anschauen. Umgeben von ca. 2000m hohen Bergen schlängelten wir uns kilometerlang die Serpentinen hoch bis zum...

Unterwegs · 15. Juni 2018
Eine Sache kann ich direkt vorweg schicken - 8 Tage reichen bei weitem nicht aus um diese tolle Gegend zu erkunden! Leider haben wir auch nicht alles anschauen können, was auf unserer Liste stand. Aber das, was wir gesehen haben, hat uns total begeistert. Um nicht ganz so weite Wege mit dem Auto zurücklegen zu müssen, haben wir uns bei der Planung für zwei Unterkünfte entschieden. Zum einen für eine Pension in Hastings (West Sussex) und des Weiteren für ein Bed & Breakfast im 245 km...

Unterwegs · 03. April 2018
Ein Wochenende in Porto

Unterwegs · 02. April 2018
Seit unserer letzten Venedig Reise war klar, wir kommen wieder. Wir planten den Trip für Ende Februar und hatten die Hoffnung, dass es vielleicht schon ein paar Grad wärmer ist als in Deutschland. Auch die Chance, die Stadt im Nebel zu erleben erhofften wir uns. Leider erwischten wir die wohl kälteste Zeit des Winters, die auch vor Venedig nicht halt machte. Den Wetter Apps sei Dank, ist man aber heute vorbereitet. Mit dem gefühlten Umfang eines Michelin-Männchens stapften wir los zu...

Unterwegs · 06. Januar 2018
Die letzten Urlaubstage 2016 verbrachten wir in St. Peter Ording. Traumhafte Strände, der Leuchtturm Westerhever und das Nordseewetter machten die Tage unvergessen.

Unterwegs · 22. September 2017
„Endlich mal wieder richtig blaues Wasser“ - das war mein Wunsch für unseren diesjährigen Urlaub! Nach wechselhaftem Regenwetter an Nordsee und französischer Atlantikküste im letzten Jahr, wünschte ich mir einfach mal wieder ein Ziel mit Sonnengarantie. So entschieden wir uns für Portugal - genauer gesagt für Sagres an der Algarve. Schon am Flughafen nahmen wir unseren Leihwagen in Empfang und starteten in Richtung Unterkunft. Unser Weg führte uns vorbei an kleinen verschlafenen...

Unterwegs · 21. August 2017
Nun ist es schon eine Zeit lang her, dass wir ein Wochenende in Brügge verbrachten. Erst jetzt komme ich endlich dazu hier ein paar Bilder zu zeigen. Es war wieder mal Zeit für einen Tapetenwechsel und wir entschieden uns zu einem Kurztripp ins malerischen Brügge. Diese Entscheidung hat sich wirklich gelohnt! In dieser kleinen Stadt fühlt man sich zurück versetzt ins Mittelalter und wartet fast darauf, dass im nächsten Moment ein Edelmann in schicker Gewandung auf dem Pferd daherkommt....